ART EDITION 2018/2019

BY GOLIF

Kunstwerke machen Wohnungen zu echten Unikaten

Unsere Objekte sind nicht nur Wohnraum. Sie sind vielmehr Kunstwerke, denn jede fertige Wohnungsmacher-Wohnung ist mit einem Originalkunstwerk eines zeitgenössischen Künstlers ausgestattet sind. Die Zeit, in der Wohnen gleichbedeutend mit "ein Dach über dem Kopf haben " war, ist vorbei. Heute spiegelt der Wohnraum die Individualität des Besitzers wieder, in der die Kunst durchaus ihren Raum hat. Wir wollen jeder Wohnung eine persönliche Note verleihen und ihre Einzigartigkeit hervorheben. Keine Wohnung gleicht einer anderen.

Golif ist der Wohnungsmacher-Künstler 2018/2019. Bei den Bildern der Wohnungsmacher Art Edition 2018/2019 handelt es sich ausschließlich um Originale beziehungsweise um Limited Editions in kleiner Auflage. Die Bilder der Art Edition sind nummeriert und vom Künstler handsigniert.

Wohnungsmacher Art Edition 2018/2019 by Golif 

 Golif ist ein zeitgenössischer Künstler, der derzeit in Wien lebt und arbeitet. Er wurde 1984 geboren und ist in Tirol aufgewachsen. Er sammelte schon früh Erfahrung in verschiedenen Berufen. Unter anderem versuchte sich Golif als Vergolder, Schildermaler, Illusionsmaler sowie Maler und Anstreicher. Diese Tätigkeiten spiegeln sich heute in seinen Werken deutlich wieder. Die kontrastreichen Arbeiten, die meist mit Tusche auf unterschiedliche Untergründe gemalt sind, leben von ihrer Strichführung und Geschwindigkeit. Im Juni 2016 schloss Golif die Universität für Angewandte Kunst bei Prof. Jan Svenungsson ab. 

Golif wurde im Jahr 2016 mit dem Bild „The Observer“ der breiten Öffentlichkeit bekannt. Es gilt heute als eines seiner bekanntesten Werke. Es handelt sich um ein 30.000m² großes Bodenbild, das nur aus großer Distanz erkennbar ist. Das mit fünf Tonnen Farbe auf dem Freigelände von Neu-Marx im dritten Bezirk gemalte Gesicht ist vermutlich sogar das größte Bild der Welt. Sein letztes Großwerk ist auf den Getreidespeichern in Korneuburg zu besichtigen und zu bewundern. Mit den Wohnungsmachern zieht Golif nun auch in dutzende Wohnungen ein.

Und was sagt Golif dazu: "Das mit den Wohnungsmachern ist eine tolle Sache..." Mehr dazu auf youtube und www.golif.net