PRESSE

Live-Transformation zum Cyborg beim Immobilien-Event "The Real 100" 

Gastgeber Friedrich Csörgits ließ sich einen Microchip vorort implantieren 

Wien, 17. Mai 2018 – „Ich will Teil der digitalen Transformation sein“, mit diesen Worten begründete Immobilien-Experte Friedrich Csörgits seine außergewöhnliche Aktion, sich live und vorort bei „The Real 100“ einen Mikrochip in seine linke Hand implantieren zu lassen und damit zum Cyborg, zum Mischwesen aus Mensch und Maschine, zu werden. „Microchip- Implantate sind für die einen ein Traum, für die anderen ein Albtraum“, so der Geschäftsführer der Real-Estate-Marketing Agentur Ente & Co und Managing Partner bei den Wohnungsmachern beim zweiten Event der Reihe „The Real 100“, der am 16. Mai 2018 im Wiener Looshaus stattfand. Gastredner und Querdenker war diesmal Chief Cyborg Officer Dr. Patrick Kramer. 

„Fürs erste werde ich Basis-Informationen wie meine Visitenkarte, Schlüssel und meine Notfalldaten auf den Chip speichern“, sagt der Neo-Cyborg Csörgits. Keynote-Speaker , Querdenker und Implantat-Setzer Patrick Kramer hat selbst bereits mehrere Chips implantiert: „Ich trage mehrere Mikrochip-Implantate in meinen Händen, unter der ersten Hautschicht. Sie erleichtern mein Leben, und ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen in Zukunft immer mehr Technik im Körper tragen werden“, erzählt Kramer. „Hollywood hat unsere Vorstellung von der Verschmelzung von Technik und Menschen geprägt. Mit Darth Vader, Robocop und Inspector Gadget sind Klischees in unseren Köpfen entstanden“, betont Kramer.   

'The Real 100‘ bedeutet – 100 Minuten Inspiration, Ideen und Innovation für 100 Experten aus der Immobilienbranche. "Die Immobilienbranche steht vor großen Herausforderungen. Wir müssen über den Tellerrand schauen und uns mit neuen Sichtweisen auseinander setzen, um die Zukunft in der digitalisierten Welt meistern zu können“, unterstreicht der erste ‚Immo-Cyborg‘ Csörgits. „Die erfolgreichen Projekte, Unternehmen und Produkte werden jene sein, deren Manager und Teams querdenken“, ist er überzeugt. 

Über 'The Real 100': 

The Real 100 ist eine Event-Reihe, die 2018 vom Immobilien-Experten Friedrich Csörgits gestartet wurde. The Real 100 steht für 100 Minuten Inspiration, Ideen und Innovation für 100 Gäste aus der Immobilienbranche. Veranstalter sind die Real Estate Marketing-Agentur Ente & Co in Co-Produktion mit den Wohnungsmachern. www.thereal100.at 

Über Die Wohnungsmacher 

Die Wohnungsmacher definieren Wohnungssanierung neu. Sie wurden 2017 von Immobilen- Profis gegründet, die gemeinsam mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, im Ankauf, in der Sanierung und der Vermarktung von Immobilien haben. Die Wohnungsmacher machen aus jeder Wohnung ein Unikat. Qualitätsvoller Wohnraum, der leistbar bleibt und auf die Anforderungen der Zielgruppen exakt zugeschnitten ist: Mit „Smart & Urban“ werden Single- Wohnungen in zentraler Lage und guter Anbindung gestaltet, „Young & Family“ steht für das Angebot für Jung-Familien in urbanen Lagen. www.wohnungsmacher.at

Fritz Csörgits (Initiator #TheReal100, Managing Partner Wohnungsmacher)

Patrick Kramer (Cyborg)