Man trifft sich bei den Wohnungsmacher-Events

Socializing ist uns sehr wichtig und bei uns ist auch immer etwas los. Wir treffen einander zum Erfahrungsaustausch, um neue Ideen zu generieren und Impulse in der Immobilienbranche zu setzen. Wenn Sie Teil unserer Community werden möchten, melden Sie sich ganz einfach bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Die nächste Veranstaltung aus der Event-Reihe #TheREAL100 findet am 25.09.2019 im Looshaus statt. Weitere Infos finden Sie auf www.thereal100.at 

Die nächste Veranstaltung aus der Event-Reihe Business-Frühstück, der K&K Club (Kaffee & Kipferl) findet im Mai in Wien statt - networking für interessierte Makler im kleinen Kreis. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie bitte: marketing@wohnungsmacher.at .

Van Bo Le Mentzel und sein Mini-Haus 

Am 25. September 2019 ging die Veranstaltungsreihe TheReal100 in die fünfte Runde. Als das exklusivste Afterwork-Event Wiens hatte es auch dieses Mal neue Überraschung für seine Gäste parat.  

Dieses Mal war der Architekt und Erfinder der 100-Euro-Wohnung, Van Bo Le Mentzel, der Keynote-Speaker und teilte seine Gedanken mit dem Publikum. Er präsentierte unter anderem seine Ideen und Utopien der Typenwohnungen für Clusterwohnungen, Co-Being Houses und Circular Cities mit den Wonderhomes.   

Die aktuellen Presseinformationen finden Sie auf: https://www.thereal100.at/presse/   

Die Veranstaltungserie #TheREAL100 geht 2019 ins 2. Erfolgsjahr.

Am 23. Januar haben sich wieder 100 geladene Gäste aus der Immobilienbranche zu einem Afterwork-Drink im geschichtsträchtigen Looshaus in Wien getroffen. Die Keynote Speech kam diesmal vom ehemaligen Kampfpiloten Christian Rode. 

Die Arbeitsbedingungen im Cockpit eines Kampfflugzeuges sind eine wahre Herausforderung und die Konzentrationsfähigkeiten eines Jet-Piloten übersteigen jene „normaler“ Menschen um ein Vielfaches, denn Fehler sind nicht zulässig. Mit seinem Credo „Doing things right the first time, every time!“ gelang es Christian Rode die Erfolgsprinzipien der Jetfliegerei in die moderne Businesswelt zu übertragen. 

ERSTE WOHNMESSE AM 11. NOVEMBER

Die Erste Wohnmesse fand am 11. November im Wiener MAK statt. Erstmalig waren auch die Wohnungsmacher auf Stand 6 dabei. Das Team präsentierte die neuesten Wohnungen der Kategorie ´Smart & Urban´, die sich hervorragend für Anleger und Eigennutzer gleichermaßen eignen. Außerdem mit dabei war die Firma 3motion, die sich auf Visualisierungen und interaktive 3D- Rundgänge für Immobilien spezialisiert hat. Plan lesen war gestern, interaktives und emotionales Wohnraum erleben ist heute.

#TheREAL100 No. 3 mit Ciro de Luca 

#TheREAL100 ist eine Event-Reihe, die 2018 erstmalig ins Leben gerufen wurde und steht für 100 Minuten voll der Inspiration und Innovation für 100 Experten aus der Immobilienbranche mit 1 Querdenker. Initiator ist der Immobilienexperte und Managing Partner bei den Wohnungsmachern, Friedrich Csörgits. Event-Location ist eines der berühmtesten Gebäude in Wien, das Looshaus. Am 3. 10. war der Schauspieler, Comedian und Körpersprache-Experte Ciro de Luca zu Gast und gab humorvolle Einblicke in die Körpersprache samt Tipps und Tricks.
 

Live Transformation zum Cyborg

Im Mai 2018 war Dr. Patrick Kramer bei den #TheREAL100 zu Gast. Patrick ist ein Cyborg - ein Mischwesen aus Mensch und Maschine. Er trägt mehrere Mikrochip-Implantate in seinen Händen. Sein Credo: Mikrochip-Implantate vereinfachen das Leben und ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen in Zukunft immer mehr Technik im Körper tragen werden. Friedrich Csörgits hat es ihm nachgemacht. Whow.

#TheREAL100 Event-Serie 

Den Auftakt zur ersten #TheREAL100 Veranstaltung machte im Jänner 2018 Martin Eder, Digital-Stratege und InnovationLab-Designer aus Wien und Düsseldorf. Martin ist freier Mitdenker beim britischen Thinktank AlphaSights und wurde mit dem "European Best Innovator Award" ausgezeichnet. Sein Credo: Der Digitale Darwinismus ist kein Meteoritenregen auf den wir zusammengekauert unter unseren Bürotischen warten, sondern eine ökonomisch notwendige und gesellschaftspolitisch sinnvolle Evolution bestehender Wertesysteme, Geschäfts- und Gesellschaftsmodelle.